Eucharistie

Schriftgrösse anpassen:

 

“ Jesus,der Herr, nahm in der Nacht, in der er ausgeliefert wurde, Brot, sprach das Dankgebet, brach das Brot und sagte: Das ist mein Leib für euch. Tut dies zu meinem Gedächtnis.“
(1Kor 11, 23-24)

20140522_103037

Eucharistiefeier
Gemeinsames Feiern der  Eucharistie ist Höhepunkt  des pfarreilichen Lebens. Die Eucharistiefeiern finden am Sonntagmorgen oder Samstagabend statt. Zusätzlich wird wöchentlich am Mittwoch eine Messfeier angeboten. Alle Informationen dazu finden Sie im Pfarrblatt und im Anschlagkasten bei der Kirche.

Erstkommunion
Nach der Taufe ist die Feier der Erstkommunion ein grosser Höhepunkt für jedes Kind. Traditionellerweise feiern wir dies in der dritte Klasse.
Wir bitten die Eltern, deren Kinder nicht in Rodersdorf die Schule besuchen, ihre Kinder direkt beim Pfarreisekretariat anzumelden.

Krankenkommunion
Wenn es Menschen gibt, die betagt sind und es ihnen nicht möglich ist, den Gottesdienst gemeinsam mit der Pfarrgemeinde zu feiern,  schaut  der Pfarrer gerne bei ihnen vorbei und bringt ihnen die Hl. Kommunion nach Hause.
Bitte melden Sie ihren Wunsch beim Pfarreisekretariat.